Samstag, 18. Februar 2012

.















Eine echte Überraschung. Katar mal wieder. Die Rebellen, oder auch genannt die Opposition, oder auch die "Freie Syrische Armee" war mit Milan-Raketen ausgerüstet, wie ich gerade lese. Diese Raketen zerstörten im Kampf um Homs die Panzer der syrischen Armee. Daraufhin setzte diese dann Raketenwerfer ein.






Update: Das ist ja eine richtig rührselige Geschichte in der ZEIT, die da gerade im verlinkten Forum des Standard.at als Hinweis erscheint. Der Kampf der syrischen Opposition, dieses Mal beschrieben als aufrechte arme Menschen gegen die beiden bösen Mächte, natürlich die USA und - Oh, welch' Wunder - die Israelis. Sonst ist nämlich keiner beteiligt an der Finanzindustrie und dem Konzernkapitalismus.
Komisch, vom Referendum, der Verfassungsänderung in Syrien, steht da nichts. Und lesen wir etwas vom existierenden syrischen Sozialsystem? Nein, lesen wir nicht. Aber vielleicht lesen wir dort ja bald ein paar Informationen zur dringend benötigten Riester-Rente in Syrien. Mit begleitender Werbung im Magazin für ein paar Lebensversicherungen. Und einem Foto von Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer, ohne Bettina Körner Wulff und Christian Wulff, mit süssen kleinen syrischen Kindern auf dem Arm. Und einem Link auf eine gut behütete ExistenzgründerInnengruppe. Worüber sich sicher die Selbständigen unter uns, die in die Insolvenz getrieben wurden vom Konzernkapitalismus, ganz besonders freuen würden. Möchte einer der Herren vielleicht mal eben auf den nachdenkseiten nachgucken, ob frische Fotos für diesen Honigtopf wilder und wütender Männer schon geliefert wurden? Nein? Gibt's aber bestimmt auf dem nächsten Blogger-Kongress. Inklusive Leitfaden für den schnellsten Weg zur nächsten Befreiungarmee.






Zitat: "Jeder Schießstand für Milan Raketen, die in allen Eingangsstraßen von Bab Amr aufgestellt wurden, kostet 100 000 Euros, jede Rakete ungefähr 12 000 Euros. Die Raketen wurden mit einer Kadenz von zwei bis drei Stück pro Minute gefeuert. Solches Material wird von Nord-Aviation (France) et MBB (Deutschland) gebaut. Es wäre der freien « syrischen » Armee von Großbritannien und Deutschland geschenkt worden.
Im April 2011 hatten Offizielle aus Doha zugegeben, dass Katar Milan Raketen den libyschen Rebellen von Bengasi zukommen hat lassen, um die arabische Dschamahirija zu stürzen, indem sie sich seinerzeit auf die UNO Resolution stützten, die Lieferungen von «defensiven Waffen» (sic) an die libysche Opposition erlaubte."







P.S. Es nervt, wenn die Datenbank des Blogs ständig solche markanten Lücken aufweist. Zum Stichwort Homs fehlen die Einträge. Und hier noch eine weitere Ergänzung.






P.P.S. Alle zeigen jetzt mit dem Finger auf die anderen. Die waren das. Wir natürlich nicht. Das sind nicht unsere, ähhh, Freiheitskämpfer. Wie heisst noch dieser Drogencocktail, den manche so gerne bei Seminaren ins Wasser mixen? Manche reden danach wie ein Wasserfall.
"Was der syrische Machthaber Bashar al-Assad seit Monaten behauptet und vom Westen oft als Propaganda abgetan wird, dürfte stimmen: Syrien wird zum Aufmarschgebiet für Extremisten. US-Geheimdienstchef James Clapper erklärte bei einer Anhörung vor dem Kongress, dass al-Qaida syrische Widerstandsgruppen unterwandert habe. Anschläge in Syrien trügen die Handschrift von al-Qaida. „Wir gehen davon aus, dass al-Qaida aus dem Irak seinen Einfluss nach Syrien ausbreitet“, erklärte James Clapper."







P.P.P.S. Der Iran macht auch mit. Er hat Kriegsschiffe zur Unterstützung Syriens als "Friedensbotschaft" ins Mittelmeer gesendet.



















.

About This Blog