Samstag, 12. Mai 2012

.
















Wer macht denn so etwas? In was für einer frauen- und kinderfeindlichen Welt leben wir hier? Und was ist in Köln und Umgebung los? Bei manchen würden tatkräftige Menschen wahrscheinlich einfach die gut geschulte Mannschaft mit Baseballschlägern losschicken. Ebenso bietet sich das an bei Leuten, die andere mit den Mitteln der professionellen Zersetzung bearbeiten wollen. So wird zum Beispiel über die Kinder versucht Druck auszuüben, weil die Erwachsenen Mittel und Methoden des Rechtsextremismus und autoritärer Psychogruppen aufdecken, die andere Gruppen unterlaufen. Oder versuchen zu unterlaufen und sich als falsche FrontführerInnen an die Spitze einer Bewegung setzen. Viele Methoden sind absichtlich verwirrend, kaum bis gar nicht justiziabel. Das helfen aussergerichtliche Lösungen. Und Protokolle. So wie der Bericht "Schule der Zukunft" über die reformpädagogisch blinkende Kölner Grundschule meiner Tochter, der Bericht auch über die Einschüchterungsversuche gegen Eltern spricht Bände. Genau wie Aussagen von Eltern, die ihre Kinder von der Schule abmeldeten. So sagte mir eine ehemalige Ballett-Tänzerin aus Polen, das Verhalten im Elterngespräch sei ihr bekannt vorgekommen, ihr Ex-Mann sei Scientologe gewesen. Mittel und Methoden autoritärer Gruppen auf der ganzen Welt gleichen sich eben. Der Bericht steht seit Jahren für alle lesbar im Internet, ich habe damals unter anderem einen Rundbrief an die Eltern verschickt und auf mein Fachgebiet als Politologin hingewiesen. Ich kann mich noch gut an die Aussage einer Frau am Telefon erinnern, die die Methoden auch sehr merkwürdig fand, und plötzlich bei einem Elterngespräch erfahren durfte, ihr kleiner Sechsjähriger belästige die Erzieherinnen. Sexuell.
Wie weit sind eigentlich die Pläne für das 70-Millionen-Europrojekt im Klingelpützpark gediehen? Wird diese Grundschule wie geplant dort miteinziehen? Dorthin, wo leider die leistungsstarke Grundschule für Kinder aller Nationen schliessen musste, weil irgendwie keine Anmeldungen mehr da waren?




















.

About This Blog