Freitag, 10. August 2012
















Das Viertel am Eigelstein in Köln - Äußerst betriebsam, liebenswürdig. Und bunt. Zum Beispiel ein Geschäft mit Brautkleidern. Oder "Kruzifixe, Gebetsteppiche, Heiligenbildchen, Deko-Elefanten, Ritterfiguren, Lampenschirme – um nur ein bisschen zu nennen. „Gothicarts“, so steht es über dem Schaufenster, erfasst dieses Sammelsurium jedenfalls kaum. Eine Welt aus Gold, Seide, Strass und Kitsch.
Ich komme aus Istanbul“, betont Suha Ardanic, der gern von den schönen Dingen um sich herum schwärmt. Aus Asien, Afrika und Europa bezieht er Waren, die das gesamte Spektrum von kunstvoll bis kitschig abdecken. Er scheint zu allem eine ganz besondere Beziehung zu haben, sogar zum Duft der Räucherstäbchen und zur dezenten Hintergrundmusik in seinem Laden. Ein gefühlvoller Sopran, begleitet von Harfenklängen – keltisch angehaucht. „Das ist Loreena McKennitt, hat sie nicht eine wunderbare Stimme?“, fragt er und lächelt dabei verzückt. „Das höre ich schon die ganze Woche.“"
























.

About This Blog