Sonntag, 1. April 2012

.
















Ein sehr ehrgeiziger Unternehmer: "Mit einer Kultur der Partnerschaftlichkeit will Rakuten-Chef Hiroshi Mikitani den deutschen E-Commerce-Markt aufrollen und nicht weniger als die Amazon- und eBay-Vorherrschaft aufbrechen. Sehr zum Gefallen der deutschen Online-Händler – meint zumindest der Chef selbst.
Höflich, charismatisch und bescheiden, aber in der Sache äußerst ehrgeizig: Hiroshi "Mickey" Mikitani, Gründer, Vorsitzender und CEO des japanischen E-Commerce-Giganten Rakuten (3 Milliarden US-Dollar Umsatz), will im internationalen E-Commerce-Geschäft noch vor Giganten wie Amazon oder E-Bay die Nummer 1 werden. Um im deutschen Markt Fuß zu fassen, erwarb Mikitani vor kurzem den Marktplatz Tradoria, der nun Rakuten Deutschland heißt. Am Wochenende präsentierte sich der 47jährige Milliardär auf der E-Commerce-Konferenz "Tradoria live" erstmals in Deutschland der Händlerschaft – und verriet der INTERNET WORLD Business seine Expansionspläne."






In diesem zum Unternehmen gehörenden Shop bei Ebay, natürlich wird alles fair gehandelt, so sagt die Werbung, fand ich die Filzkugeln in verschiedenen Farben passend zur Kleidung, die ich lange im Internet gesucht hatte. Da der Shop in Köln ansässig ist, werde ich dem Unternehmen sicher einen persönlichen Besuch abstatten. Ausserdem gibt es im Online-Shop des Unternnehmens Halsketten aus Filz, der sich leicht und angenehm tragen lässt. Diese Ketten tragen zum Beispiel das matriarchale Symbol der Spirale. Ich finde, das sind Mode-Tipps, die auch andere Produzenten sicher sehr gerne annehmen werden.


















.

About This Blog