Montag, 2. November 2009

.







"Hilfe bei Erkältung. Hausmittel, die heilen." Der Rat, mit Fieber über 38 Grad bei Kindern immer den Arzt aufzusuchen, halte ich allerdings für fraglich, denn die Kinder reagieren mit unterschied-lich hohem Fieber auf Krankheiten, was mir im Austausch mit einem Arzt bestätigt wurde, der sowohl in klassischer Schul-medizin als auch in Naturheilkunde qualifiziert ausgebildet war. Meine Tochter beispielsweise hat ein Immunsystem, das kurzzeitig mit sehr hohem Fieber reagiert und dafür sorgt, dass der Krankheitsverlauf nur kurz ist. Während mich das früher äußerst beunruhigt hat, weiß ich heute, wie gut ihr Körper reagiert. Ein fröhliches Kind, "Upps, guck mal, 39,3 Grad" muß man allerdings erst mal verkraften und kann dann aus Erfahrung und Kenntnis heraus gelassen reagieren.







.

About This Blog