Dienstag, 3. November 2009

.








Das ist gut zu sehen. Danke für den Tipp! Im Kölner Stadtanzeiger steht, dass die Hexe böse, sehr böse ist, denn sie will Aladin im Orient die Wunderlampe klauen. Oder habe ich das falsch ver-standen? Da freuen wir uns als Frauen doch sehr über so viel Theater nicht nur im Theater. Mir stellen sich auf Anhieb folgende Fragen: Was weiß der Regisseur über die weiblichen Wurzeln von Religion? Was will er wissen? Kommt die Hexe vielleicht auch aus diesem schwarzen Wald, in dem einst Robin Hood und seine bösen Räuber lebten? Und will der Regisseur die Meute auf die bösen Räuber loslassen? Nein, das glaube ich nicht. Niemand würde doch schließlich auf die Idee kommen, dass Kultur auch ein Kampfinstrument ist. Also: Hingehen ins Arkadas Theater und sich erheitern lassen! Heute morgen im Stadtanzeiger übrigens die Headline, dass die Schweinegrippe in Porz für Angst und Unsicherheit sorgt.








.

About This Blog