Dienstag, 8. März 2011

.













Zitat zum Artikel aus einem Forum: "Die ZEIT erklärt, warum nicht verschleierte Frauen Schlampen sind." Kommentar zum Artikel: "Das Versuche ich auch mal. Ich werde mir Morgen einen Turban um den Kopf wickelen. Mal sehn ob mich dann mehr Leute wahrnehmen." Und: "Vermutet habe ich das ja immer, aber jetzt weiß ich was Erotik ist. Morgen sind bestimmt diese Erotiktücher im Handel ausverkauft ..."Und dann wäre da noch das Signal, dass die anderen einfach nur die Ungläubigen sind. Irgendwie erinnert mich da manches auch an das Stockholm-Syndrom, die Identifikation mit dem Aggressor. Und, nein, ich vergesse nicht den Hinweis auf die für simple Hirne formulierte Zweiteilung in den religiösen Pascha-Paradiesen: Hure oder Heilige. Wann brennt der Scheiterhaufen? Bis zum Hals eingraben und steinigen ist auch ganz o.k. Oder mit der Rasierklinge die Klitoris und Schamlippen abschneiden. Wenn ich Glück habe in einem Pascha-Paradies mit allmächtigem Über-Papa, brauche ich nur daran zu denken, dass ich eine unreine Frau bin, wenn ich blute und meine Tage habe, ich darf dann nicht alles kochen und muß mich ganz doll darum kümmern, wieder sauber zu werden. Oder ein verkappter Schwuler in Frauen-Kleidern predigt mir als Frau was vom Pferd. Und mein Chef mimt dem Firmenpatriarchen, gibt mir gottgleich irgendwann das gleiche Gehalt wie mein Assistent, nachdem ich ganz kurz als Gebär-wurfmaschine gedient habe und nun endlich wieder zum Arbeiten zurück an meinen Schreibtisch im wirklich wichtigen Leben darf. Danke! Kein weiterer Kommentar!
http://independentsla.blogspot.com/2011/03/blog-post_05.html














.

About This Blog