Sonntag, 14. Februar 2010

.









Dieses verrottete System des patriarchalen Kapitalismus ist so pervers, dass es gesunde Reaktionen von Körper und Geist für krank erklären muß, um nicht enttarnt zu werden in seiner ganzen Verachtung des Menschen, der seine Sinne noch oder schon wieder offen hat. Des Menschen, der gesunde Reaktionen zeigt, die als krank bezeichnet werden, damit daran verdient werden kann. Weizen-Unverträglichkeit. Zum Beispiel. Weizen-Allergie. Grummeln im Bauch, leichte Übelkeit, Blähungen, Reizdarm. Wie nennt man eine Reaktion, die Gift und Schaden für den Körper anzeigt? Allergie? Eine Krankheit, die für viel Geld behandelt werden muß? Ja, auch ich bin von Kindheit an empfindlich und überspannt, wie ich früher öfter hörte, als man es noch wagte, mir solche und andere Dinge zu sagen. Das Wort "überspannt" ist ein bereits von den Nazis gerne benutzter Begriff für alles, was irgendwie anders ist als alle, ein Wort für die, die es wagen, Dinge auszusprechen, von denen man doch besser schweigt, will man nicht Gefahr laufen, für überspannt oder gar verrückt erklärt zu werden. Mein Körper hat die Frechheit sich zu melden, wenn ihm Gift verabreicht wird. Mein Körper ist so überspannt, dass er problemlos Dinkel verträgt, das Korn aus dem Bio-Laden für die armen Allergiker. Dinkel, das Korn, das jahrhundertelang angebaut wurde und dann ganz verschwand in den Zeiten von weltweit vermarkteten Weizen-Monokulturen. Dinkel, das Korn, das heute wieder für überspannte Allergiker angeboten wird, weil es nämlich ganz ohne Pestizide auskommt.









.

About This Blog