Samstag, 6. Februar 2010

.








In diesem Artikel lesen wir wieder einmal: Das Böse ist eine Frau. Und alles, was wir (noch) nicht erklären können, beruht auf Tricks und Zauberei. Sagt schließlich auch Dr. Rauni Kilde. Aber keine Sorge: Geister sind auch nur Menschen. Und das Hoch-heben von Tischen ist eine Beschäftigung für den spirituellen Kindergarten. Möchte vielleicht jemand in Gedanken auf einen Ausflug in den Altai reisen? Achtung: Kunden, die diese verlinkte Lektüre lasen, kauften allerdings auch die Werke von weniger weisen Autoren, die anders abbiegen, als sie blinken, damit insbesondere Frauen folgen. Manche merken so was ziemlich schnell. Ratsam ist es, sich erst einmal zu Hause in aller Ruhe kulturhistorisches Wissen anzueignen von Autorinnen wie der oben verlinkten Ethnologin Amelie Schenk oder Autoren wie: "Golowin, Sergius - Das Reich der Schamanen. Die eurasische Kultur der Spiritualität." Zitat aus diesem Buch: "Die Abendländer, die außer den verfemten Hexen! keine weiblichen Priester kannten, staunten über die häufig weiblichen Schamanen".
Ich empfehle gerade am Anfang des inneren Weges weniger den Besuch von Seminaren - die LeserInnen des ISLA-Blogs werden wissen, was ich damit meine und sind gut informiert - sondern mehr kulturhistorische Bildung inklusive solider Kenntnisse der Matriarchatsforschung aus den Büchern wirklich Weiser, dazu eine gehörige Portion Selbstvertrauen, die sich fast automatisch ergibt aus einer fundierten Bildungsgrundlage sowie die Lektüre möglichst unbearbeiteter Publikationen. Denn wer öfter bestimmte Themen über das Internet bestellt, bei dem schleichen sich auf Dauer gerne fremde Buchstaben mit auffälligen Parallelen zum eigenen Leben ein. Für die, die den Inneren Weg wirklich wagen wollen, empfehle ich schließlich Gelassenheit gegenüber jeglichen V-Versuchen.








.

About This Blog