Samstag, 10. September 2011

.














"Der Strandtourismus muss die Werte und Normen unserer Gesellschaft berücksichtigen", sagte Mohammed Saad, Generalsekretär der neu gegründeten Freiheits- und Gerechtigkeitspartei, politischer Arm der Muslimbrüder, der "Jerusalem Post". "Wir werden Verhaltensregeln für die Ägypten-Touristen aufstellen."





Kommentator: "Man brauchte wirklich kein Augur zu sein, um diese Entwicklung in Ägypten vorauszusehen: Das Regiment der Muslimbrüder, einer alten nazistischen Organisation (Ableger sind die Hamas in Gaza und die Hizbollah im Libanon) und geistiger Vater ist das ehemalige Mitglied der Waffen SS und Hitler-Freund, unter englischer Besatzung Großmufti von Jerusalem, Mohammed Amin al-Husseini (1893-1974), auch Ziehvater des "Friedensnobelpreisträgers" Arafat."







Marseille (dpa) - Die arabischen Reformstaaten können auf weitere Milliardenhilfen beim demokratische Wandel bauen. Internationale Finanzinstitutionen wollen Ägypten, Tunesien, Marokko und Jordanien mit insgesamt 38 Milliarden Dollar unterstützen. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa am Rande des G8-Treffens. Mit den Zusagen wird das Hilfspaket für Reformländer in Nordafrika und im Nahen Osten auf Marokko und Jordanien ausgedehnt. Damit soll nach dem «arabischen Frühling» der demokratische Aufbruch gestützt werden.















.

About This Blog