Freitag, 5. Oktober 2012
















Comment: "I visited the Jewish museum in Berlin last year, and noted that its gift shop was filled with anti-zionist texts. I would recommend that visitors to Berlin give the museum the Judith Butler treatment and boycott the museum. Apparently, the real interesting story is who is at the leadership of this museum, and who is guiding its anti-zionist policies - between promoting anti-zionism in the gift shop and hosting Frau Butler".
Und unter wessen Leitung steht das NS-Dokumentationszentrum der Stadt Köln am Apppellhof-Platz? Vielleicht sollte ich mal intensiv beim Geschichts- und Deutschlehrer nachfragen, bei dem meine Tochter damals so rapide in ihrer Leistung nach dem Lehrerwechsel abfiel. Und ihr guter Kumpel gleich mit. Doch, wer nachmittags im Reit-Stall ausmistet, ist elitär. Und nicht teamfähig. Oder hatte ich das in der Sprechstunde falsch verstanden? Gut, meine Tochter ist wirklich nicht immer mitgelaufen in diesem Team. Ihr war es zum Beispiel kotzübel geworden, weil sie nicht mit der Klasse und einem grinsenden Lehrer zum NS-Dokumentationszentrum gehen wollte. Sie hat sich dann leider zu Hause übergeben.
Sie wäre in diesem Jahr als Schülerin der Klasse 13 dann aber trotzdem gerne mit nach Istanbul gefahren. Wir hatten uns schon viele Fotos von den Märkten im Internet angesehen und sie war begeistert. Sie wäre gerne mitgefahren, wenn ihr praktisches Verantwortungsgefühl als Mutter mit ausgeprägter matriarchaler Bildung ihr nicht geraten hätte, sich nicht eine Woche lang von ihrem 20 Monate kleinen Kind zu trennen.
Übrigens: Hallo hochmotivierte Mitarbeiter von UPS. Heute auch schon die Schule beliefert? Vielleicht ein neues Werbe-Plakat der Hochschule Alfter mitgebracht? Anfahrt und Auslieferung klappten ja wie bestellt für die ständig aktualisierte Statistik. Bei uns üben dafür gerade seit zwei Tagen die (Aushilfs-) Boten das Zustellen. Gerne geschehen ... *gg*






















.

About This Blog