Mittwoch, 20. Oktober 2010

.




























Die Geschichte des globalisierten Weihnachtsmannes und drei Äpfel als Geschenk, damit die arme Frau nicht in Prostitution verfällt? Heute morgen noch ein Newsletter im Account. Ich betrachte diese Anmerkung als ein Hinweis auf die in diesem Newsletter leider nicht erwähnte Geschichte der Großen Göttin, also der Mutter dieses Mannes. Daher hier mit den beiden Musik-Videos ein eigener Gruss an das Trainingsnetzwerk aus München, ein Netzwerk mit einer wirklich intelligenten Mischung aus Neurobiologie, Psychologie, Buddhismus, Familienaufstellung, etwas weniger Engelkunde, dafür noch einer Prise mehr Gestalttherapie, welche sich in Deutschland in verschiedene Strömungen aufgespalten hat. Ob Fritz Perls als Gründer der Gestalttherapie alle Ableger gefallen, wage ich zu bezweifeln.







Diese Trainingsmixtur, manchmal auch angewendet in soge-nannten reformpädagogischen Netzen, die etwas anders abbiegen als sie blinken, ergibt ein intensiv geschultes Menschenmaterial, manche nennen die zu bearbeitende Masse auch "Fleisch", welches in diesen Zeiten helfen soll, diverse Milliardenprojekte unter Umgehung grundlegender Prinzipien sozialer Marktwirtschaft und matriarchaler Strukturen durch-zusetzen. Das hat dann beispielsweise zur Folge, dass kernige junge Männer und Frauen unter Befehl der Führung stahlharte Wasserstrahler auf kleine Kinder richten. Oder Männer mit Allmachtsfantasien die eigene innere Ohnmacht versuchen zu überdecken, indem sie sich aufgeilen am 24-Stunden-Fern.Seher, sich in Romeo-Manier mit Hilfe von kleinen Tricks - ja, die Tradition der Operativen Psychologie aus Potsdam ist in der Tat international verbreitet - aufgeilen an individueller Macht-ausübung wie dieser professionellen und sehr subtil inszenierten Ablehnungshaltung, die zutiefst demütigen und verletzen soll, in Kombination mit Phasen der geläuterten gemeinsamen Zukunfts-planung und Sex, in Kombination mit der jedem empathischen Menschen innewohnenden Eigenschaft, dann zu helfen, wenn einen jemand darum bittet. Ein professionelles Schauspiel, verbunden mit einem hohen individuellen und dauerhaften Berufsrisiko für sich selbst und die Umgebung. Ein Schauspiel, dessen subtile Inszenierungen insbesondere der Ab-lehnunghaltung übrigens auch anderen geschulten Ohren aufgefallen war. Ich hörte es gestern am Telefon von jemand, der nun wirklich ausgesprochen authentisch labil wirken will. Und kann. Er erzählte mir doch tatsächlich am Telefon in Stichworten, wo und an welchen Instituten er ausgebildet wurde. Was er vorher natürlich so nicht gesagt hatte, sondern sich beispiels-weise im letzten Honigtopf selbstverständlich diverser Übungen und Aktionen unterworfen hat. Nun, ein kleiner Fehler trotz Warnung des ebenfalls eingeschleusten Teams ist ihm allerdings unterlaufen. Es war dann eben ein etwas intensiverer Flug. Manche Männer mögen das ja sogar. Sie haben bereits genügend eigene Erfahrung. Nicht nur im Tiefsee-Tauchen. Das Arbeitsamt jedenfalls ist bestimmt echt erfreut über diese Form von Weiter-bildung nicht nur mit Wasser. Spieglein, Spieglein an der Wand! Wer ist der dümmste Weiterbildner im ganzen Land?
Doch. Doch. Das Böse ist auch eine Frau. Miau!






























.

About This Blog