Dienstag, 11. August 2009

.








Von Marktbereinigung mag ich nicht sprechen. Aber es wundert mich nicht, dass auch diese Modefirma bald nicht mehr existiert. Solides Handwerk ist wieder gefragt und nicht schlecht verarbeitete Stoffe für große Kitsch-Kinder. Oder wer soll sonst in diese Schläuche passen? Auf den Trödelmärkten sind Dirndl der Hit, neudeutsch heissen sie Corsagenkleider, und werden in dieser Qualität heute für utopische Hunderte von Euro verkauft, weil ein Markenname hinten auf dem Etikett steht oder gar deutlich sichtbar auf den Stoff gestickt wurde. Bekomme ich Geld für das Tragen von Werbung?
Wie wäre es mit einem türkisfarbenen Wildleder-Mini, ganz ohne Markenlogo, natürlich auch gebraucht gekauft? Foto folgt hier im Blog. Gerade bei kurzen Lederröcken finde ich es sehr angenehm, wenn der Stoff weich und etwas getragen aussieht.
Ich mag es, in Kisten nach Schätzen zu wühlen, an Kleiderstangen voller bunter Sachen zu stöbern oder mich mit Frauen zu unterhalten, die viel Spaß haben an ihrem Stand. Modern ist, was uns gefällt. Und weiches Wildleder oder ein ordentlich langer Baumwollfaden, Loden und Walk halten eben doch länger und tragen sich sehr angenehm auf der Haut.








.

About This Blog