Mittwoch, 17. November 2010

.












Link auf den Spiegelfechter: Was ist das denn für eine Werbe-verkaufsveranstaltung? Alles Blödsinn und Panikmache? Niemand hatte jemals die Absicht, geschweige denn hat je wirksame Heilpflanzen vom Markt genommen, und wenn, dann geschah das alles zum Schutze der Patienten? Auf das Thema Cannabis und Hanf als die nützlichste Pflanze der Welt gehe ich heute abend nicht mehr an. Das gab's hier schon zur Genüge. Was ist zum Beispiel mit dem Verbot von Kava-Kava, einer jahrtausendelang angewendeten Heil- und Ritualpflanze aus dem pazifischen Raum, die in einer für jeden Statistiker wirklich bemerkenswerten Studie getestet wurde mit dem Ergebnis, dass Kava-Kava in 100-facher! Dosierung leberschädigend ist und deshalb in Europa verboten wurde? Gut, wenn ich einen ganzen Eimer Zitronensaft trinke, werde ich höchstwahrscheinlich eine Gastritis bekommen, aber deswegen gleich den Verkauf von Zitronen zu verbieten, wäre doch eine etwas überzogene Reaktion. Zur Vereinfachung noch mal der Sachverhalt, der hier bereits ausführlicher beschrieben wurde: Kava-Kava ist das einzige Naturheilprodukt, das eine den Benzodiazepinen wie beispielsweise Tavor vergleichbare Wirkung hat. Der auch beim Spiegelfechter erwähnte Patientenschutz wird bei Naturheilmitteln gerne als Argument eingesetzt, um unlieb-same Konkurrenz vom Markt zu halten. Ginge man mit gleichem Maßstab an klassisch chemische Arzneimittel heran, dann würde nur wenig übrig bleiben. Auf die Problematik des Verkaufs von Krebsheilmitteln gehe ich jetzt an dieser Stelle mal nicht ein. Man sollte sich einfach immer wieder vor Augen halten, dass die gesamte Pharmaindustrie ein Geschäft ist, welches primär auf den Verkauf der Medikamente abzielt und erst sekundär Interesse an einer gesunden Menschheit hat.




Und wie schafft man sich unliebsame Konkurrenz vom Hals? Siehe oben. Oder: Ein ganz wichtiger Superober-Leiter vom Verein Heilpraktika aus dem Haus Pharma Layer Weia hat gesagt - so schreibt es jedenfalls eine Lady in einer Hexengruppe mit ganz wichtiger Stimme - das Unterschreiben der Petition zum geplanten Verbot von Naturheilmitteln ist Blödsinn. Und wenn solch eine wichtige Persönlichkeit so etwas sagt, dann lohnt sich eigenes Recherchieren natürlich nicht mehr. Na dann, Ihr dummen Hexchen! Gut, eine Petition, die unter EU-Recht fällt, an den deutschen Bundestag zu richten, ist wirklich nicht ganz so schlau.
Das hat die Tante aber gar nicht gesagt. Sie hat vielmehr mit erhobenem Zeigefinger gesagt, der Oberpapa weiß alles besser, und Ihr seid blöde, wenn Ihr nicht hört auf die Worte von Papa Ober-Heilpraktika aus dem Haus Pharma Layer Weia. Noch blöder seid Ihr selbstverständlich, wenn Ihr Euch selber kümmern wollt um Informationen.
Ich hatte schon immer was gegen erhobene Zeigefinger und verlinke genau wie der Spiegelfechter als Einstieg zum Thema auf einen Artikel aus einem Magazin, das etwas blind ist auf einem Auge und leichte Schlagseite besitzt, zudem Geld verdienen möchte mit dem Verkauf von Gold, ein ganz beliebtes Produkt in Krisen und Konflikten. Das aber soll an dieser Stelle nicht interessieren. Im übrigen gehört auch das zur Öffentlichkeits-arbeit der Abteilungen "Führerwesen und Falsche Frontgruppen" dazu. Einen Link auf eine deutlich rechtsaußen agierende Seite setzen wie das im Text genannte Weltnetz: Und schon ist die ganze Information unbrauchbar. Nein, ist sie natürlich nicht.
Ich habe den Hinweis auf den Artikel von jemandem, der nicht mehr als Heilpraktiker tätig ist, sondern heute in einem ähnlichen Beruf arbeitet und ausgebildet wurde nach alter Studienordnung, bevor die Standards für diesen Beruf sehr gesenkt worden sind. Die Diktion des Artikels stimmt. Sein Kommentar außerdem: Je preisgünstiger eine Heilmethode, desto mehr wird sie mit allen Mitteln bekämpft. Übrigens schon mal was gehört von der Mischung aus Ahornsirup und Natron? Gut, schmeckt Scheiße. Honig statt Ahornsirup geht aber auch. Wer will, findet auch mehr Informationen. So, und möchte jetzt wieder jemand Führer einer falschen Frontgruppe spielen?


Disclaimer meiner Quelle: Ich distanziere mich von allem, nur nicht von der Wahrheit.















.

About This Blog