Samstag, 11. August 2012


















"Aus Sicherheitskreisen wissen wir, dass der BND in einem wahren Gründerfieber steckt und derzeit weltweit Tarnfirmen ins Leben ruft. Manche sollen sogar gute Gewinne abwerfen".
Nun, Seite 30 habe ich jetzt gerade gelesen. Und die Tarnfirmen? Jede Tarnfirma, die mit fremden Ideen und mit Hilfe des Social Engineering und der 3 T aufgebaut würde, hätte natürlich das Problem eines sehr instabilen Untergrunds. Und nicht sehr motivierter MitarbeiterInnen, die sich doch Sorgen machen würden über den eigenen Arbeitsplatz. Und das intime Umfeld. Aber da selbstverständlich bezahlt wird, ergibt sich solch' ein Problem ja nicht. Wie geht es eigentlich Familie Absi in Tunesien?
Wie hoch sind denn die Baukosten mittlerweile?
Und wie senkt man Immobilienpreise an Orten in dem Land mit der zweitgrössten Zahl an Millionären weltweit? Dem Land, in dem durch diverse Mittel und Methoden nicht nur Immobilien-Preise nach oben getrieben wurden und der Großkonzern-Kapitalismus und seine Profiteure, seine billigen und willigen StiefelträgerInnen mit asozialen Strukturen agieren? Wie ich vor einigen Tagen übrigens las, hat das Inneministerium in einer Studie über Rechtsextremismus und Sport den sogenannten "Wohlstandschauvinismus" in die Definition mit übernommen.
Und wieviele Residenten in den Redaktionen von Massenmedien haben wirklich nicht gut genug überlegt beim Einsatz des Spiels der 10 kleinen Negerlein? Es kommt einfach nicht gut, oder, besser gesagt folgenlos, einerseits mit dem Ohr auf Volkes Stimme zu hören. Auf die Stimme von Autoren von Blogger-Büchern zum Beispiel. Und andererseits dann den eigenen Spieltrieb derart asozial zu befriedigen. Auch kreative Klein-UnternehmerInnen sollen sich in den letzten Jahren verstärkt über den Abfluss ihrer Ideen geärgert haben. Dagegen helfen einprägsame erzieherische Massnahmen.
Und zur Frage des erfolgreichen syrischen Widerstands. Ist das richtig: "Die syrischen friedensaktivisten sind so erfolgreich, dass sie sich üerall taktisch zurückgezogen haben und sich selber beim Rückzug verbrannt haben, damit niemand ihre ausländischen Pässe findet."




















.

About This Blog