Vielleicht möchte Syrien keinen arabischen Frühling? Wie sieht eigentlich im Vergleich zu Libyen die soziale Infrastruktur des Landes aus? Es scheint, als ob momentan der Einsatz diverser Mittel überlegt wird.
"Der russische Flottenverband hatte am vergangenen Samstag südlich der Insel Kreta gemeinsam mit der griechischen Marine eines seiner größten Manöver im Mittelmeer nach dem Ende der Sowjetunion aufgenommen. Die Übungen sollen bis 11. Jänner dauern."
"Der russische Flugzeugträger "Admiral Kusnezow" und weitere schwere Kriegsschiffe sind in der russischen Militärbasis Tartus in Syrien vor Anker gegangen. Die Einheiten der russischen Nordflotte würden dort Vorräte auffrischen und ihre Ausrüstung prüfen. Das teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Sonntag nach Angaben der Agentur Interfax mit. Bisher sei geplant, dass die Schiffe an diesem Montag wieder die syrischen Gewässer verlassen."
Update:" Die Türkei rief indes die syrische Opposition zur Fortsetzung ihrer friedlichen Proteste gegen die Regierung von Präsident Bashar al-Assad auf."
.