Freitag, 5. August 2011

.















Aus meiner aktuellen Leselektüre von gestern nacht. Makilam, Zeichen und Magie der kabylischen Frauen. Erotik in der Kunst der Berber-Frauen, Ethnologie Bd. 16, LIT:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=makilam
Seite 95: "Motiv 15 nennt sich "Netz mit Fischen"". Die Erklärung der Informantin von Devulder ist folgende: "Die beiden ähnlichen Figuren, die im Inneren der Rauten gezeichnet und aus vertikalen roten und schwarzen Strichen gebildet sind, verkörpern zwei dicke im Netz gefangene Fische".
Die beiden Herren gestern vormittag hatten zwei schöne rote T-Shirts an mit schwarzen Streifen. Natürlich war ich auf Einladung wieder einmal nach Ehrenfeld gekommen. Einer der beiden Herren möchte wirklich gerne schlanker werden. Vielleicht geht das ja gut, wenn auch er "auf Zack" íst. Ich empfehle dazu weiteres Mitlesen und Nachempfinden der Symbole in meiner aktuellen Leselektüre. Die Zickzacklinie beispielsweise. Oder das Dreieck. In meinem Windschatten allerdings segelt selbst der mich manchmal so gerne begleitende Herr mit den Handy-Botschaften, der total klug und cool ist, außerdem gut geschult und gerne immer alles besser weiß, weder auf der Venloer Straße noch an anderen Orten.



















.

About This Blog